Säntismalt aus der Schweiz bei Mebold

 

Wer hätte das gedacht? Nicht nur Schokolade, jetzt auch Whisky vom Feinsten aus der Schweiz.

Der schweizer Säntis Malt zeigt was in ihm steckt und beeindruckt mit tollen Qualitäten.

 

Geschrieben von
Matthias Regener


Schweizer Säntis Malt Whisky erobert die Welt. 

 

 

Dieses Fazit stand über den Whiskytastings bei uns in Albstadt und in Rottweil.

 

Begeisternd führte Moderator Detlef Sommer die interessierten Teilnehmer durch die spannende Welt des schweizer Whisky der Brauerei Locher direkt in Appenzell und hatte überraschende Tropfen mitgebracht.

 

 

Das Besondere dieses Whiskies ist die Reifung ausschließlich in gebrauchten Bierfässern. So zeigt sich ein ganz neues Aromenspektrum und eine erstaunliche Frische, Weichheit und Fruchtigkeit.

 

 

Seit 1999 darf in der Schweiz gebrannt werden und seitdem reift der Säntis Malt in den kühlen Kellern der Brauerei Locher. Sanft gebrannt und schonend gereift. - Dieses Leitmotiv gilt.

 

Natürlich gibt es auch eine getorfte Edition, den Dreifaltigkeit. Eine Explosion an Feuer, Rauch und Torfwürze konnte die Teilnehmer begeistern. Die Winteredition Snow White in Glühbierfässern gereift passt dann genau in die Winterzeit. Klassisch, der Säntis und Edition Sigel, benannt nach umliegenden Gebirgsformationen, in kleinen Bierfässern 5 Jahre gereift, zeigten mit dem Likör Marwees eine köstliche Aromenreise durch die Appenzeller Berge.

 

 

 

Alle Teilnehmer ließen sich von der Vielfalt und der Aromenfülle von Säntis Malt begeistern.
Hier konnte einmal mehr die erstaunliche Entwicklung der Whiskyproduktion im deutschsprachigen Raum beeindrucken. 

 

Vielen Dank für den Einsatz an Detlef Sommer.

 

 

Weitere Veranstaltungen finden Sie hier oder auf unserer Facebook-Seite.

Zurück