Weinforum Albstadt

 

Rund 500 Weinfreunde konnten am vergangenen Freitag und Samstag ein ganz besonderes und in der Region einmaliges Event rund um die Themen, Wein, Genuss und Kultur miterleben. Das „Wein-Team“ der Firma Mebold verwandelte die Festhalle Ebingen zum Treffpunkt inter-nationaler Weinerzeuger und Weinliebhabern aus Albstadt und Umgebung... 

 

Geschrieben von
Andreas Mebold


 

Rund 500 Weinfreunde konnten am vergangenen Freitag und Samstag ein ganz besonderes und in der Region einmaliges Event rund um die Themen, Wein, Genuss und Kultur miterleben. 

 

Das „Wein-Team“ der Firma Mebold verwandelte die Festhalle Ebingen zum Treffpunkt inter-nationaler Weinerzeuger und Weinliebhabern aus Albstadt und Umgebung. Über 250 Weine von fast 30 Weinerzeugern konnten völlig unverbindlich verkostet werden und gleichzeitig hatte man die seltene Gelegenheit mit Winzern und Erzeugern persönlich fachzusimpeln. Umrahmt wurde diese Veranstaltung von Weinseminaren von und mit der aus Funk- und Fernsehen bekannten Sommelier Natalie Lumpp. Ein weiteres Highlight dieser Weinmesse war der Stand der Schokoladenmanufaktur Schell, die hochwertigste Schokoladen in Kombination mit den passenden Weinen vorstellte; ein Genusserlebnis besonderer Art!

 

Für das leibliche Wohl sorgte das Küchenteam vom Hotel Restauration Schwane Meßstetten und des Kaffeewerks Zollern-Alb. Die Blumendeko arrangierte das Blumenhaus Krigar. Die kulturelle Seite wurde abgedeckt durch die Buchhandlung Osiander und durch regionale Künstler, die Bilder zum Thema Albtrauf ausstellten und erstmalig den „Albtraufkalender 2015“ zum Kauf anboten.

 

Mit dieser Veranstaltung hat die Firma Getränke-Mebold mit ihren Partnern eine für die Region völlig neue Art von „Genuss-Event“ ins Leben gerufen. Es wird mit Sicherheit nicht die letzte Veranstaltung dieser Art sein.

Zurück