Mebold’s Weintreff mit Rolf Willy - Privatkellerei Nordheim in Württemberg

 

Holger Willy von der gleichnamigen Privatkellerei stellte das Familienunternehmen Rolf Willy in vergnüglicher und unterhaltsamer Form vor.

 

Geschrieben von
Matthias Regener


 

Holger Willy von der gleichnamigen Privatkellerei stellte das Familienunternehmen Rolf Willy in vergnüglicher und unterhaltsamer Form vor.

 

 

Der Abend stand unter dem Motto: Rolf Willy – vom Wanderküfer zum erfolgreichen Mittelstandsunternehmen. Hier konnte Holger Willy die Philosophie der Familie authentisch und unterhaltsam anhand feiner Weine präsentieren. Gerne ließen sich die Anwesenden auf eine leckere Genussreise mitnehmen.

 

 

Im August 2001 wurde der größte Baustein, nach dem Neubau der Kellerei, von den Willys gestemmt.

 

Mit großer Mehrheit stimmten im August 2011 die Winzer des Jupiter Weinkeller Hausen, einer Übernahme durch Rolf Willy zu. Mit diesem Coup erstrahlt nun ein neuer Stern am württembergischen Weinhimmel. Auf über 200 Hektar Rebflächen entstehen Weine, die das württembergische Geschmacksprofil eleganter trinkfreudiger Weine bestens erfüllen. Klare erfrischende Rieslinge, wie auch fruchtige geschmeidige Rotweine erfreuten die Gaumen und als Krönung stellte Holger Willy noch seine Kellerschätze vor. Hier gab es einen Chardonnay aus dem Holzfass gereift, eine spannende Rotweincuvée aus Lemberger und Merlot und als Krönung den Leon d’Oro der opulent und mundfüllend den gebührenden Abschluss bildete.

 

 

Herzlichen Dank an Holger Willy für sein Kommen und seine Ausführungen.



P.S. der nächste Mebold’s Wein-Treff wird am Donnerstag den 8. Mai 2014 sein. Ab 17.00 Uhr präsentiert Martin Bercher aus Burkheim im Kaiserstuhl seine Weine in offener Weinprobe und um 19.00 Uhr stellt er in geführter Weinrunde, seine Kellerschätze vor und plaudert aus dem „Nähkästchen“ - herzliche Einladung – Ihr Team Mebold

 

Zur Veranstaltung Mebold´s Wein-Treff - Weingut Bercher (Albstadt-Ebingen)

 

Zurück