Neuer Gin am Firmament

Andreas Bosch ist einer dieser jungen begnadeten Destillateure, aus dem Herzen der schwäbischen Highlands - Unterlenningen und schon bekannt mit seinem schwäbischen Albdinkel Whisky. Nun legt er nach und präsentiert seinen ersten Gin  „Red Kite“.

Geschrieben von
Matthias Regener


Andreas Bosch ist einer dieser jungen begnadeten Destillateure, aus dem Herzen der schwäbischen Highlands - Unterlenningen und schon bekannt mit seinem schwäbischen Albdinkel Whisky.

 

Nun legt er nach und präsentiert seinen ersten Gin  „Red Kite“.

 

Majestätisch schwingt sich der Red Kite - dt. Roter Milan über Unterlenningen und das ganze Schwaben in die Lüfte, kreist über der Wachholderheide und sucht seine Beute.

 

In Anlehnung an die traditionelle Bereitung eines ungesüßten und nicht aromatisierten „ London Dry Gin“ ist sein Lenninger dry Gin in dieser Form destilliert, ein feinfruchtiger, typisch Wacholderfrucht betonter und doch rund, elegant und duftig mit zarter Rosenaromatik unterlegt. Genau das richtige für die heißen Sommertage.

 

Einfach ein hohes gerades Glas (Highball) nehmen, 5 cl Gin auf 3 Eiswürfel fließen lassen und mit Tonic Water – gut geeignet ist Schweppes, einfach nach Belieben ganz auffüllen – eiskalt genießen – Cheers –

 

Ihr Team Mebold

Zurück